Birchler Private Tagesschule und Förderzentrum GmbH Birchler Private Tagesschule und Förderzentrum GmbH
8152 Glattpark, Zürich   Email Email     Forum Forum      SchulungskostenSchulungskosten  
Home
 
"Kinder sind die Hoffnung der Welt!"    
 

Nach all den Jahren harter Arbeit ist jetzt der Moment gekommen Adieu zu sagen. Ich habe so viel dabei gelernt und gewonnen, jetzt bin ich dafür bereit.

Die Zeit an der BPTF ist vorbei, vorbei der Stress, die Tests, die Hetzerei, ich will mich an die schöne Momente daran erinnern.

Der Ruhestand steht vor der Tür, ich sage Danke! Danke an meine liebe Schülern, Eltern, Mitarbeiter und meine Familie, die mich immer unterstützt haben.

Für Legasthenie und Dyskalkulie Therapien können sie mich kontaktieren via Handy 079 600 38 24

Heidi U. Birchler D.

 

Das Kind wird als ganz persönliches Individuum mit all seinen Stärken wahrgenommen und gefördert.

Jeder Mensch hat aber auch Defizite und kann nicht überall gleich gut sein. Deshalb ist es natürlich und verständlich, gewisse Schwächen ausgleichen zu wollen und Wissens- und Kompetenzlücken zu schließen, sofern dies für das weitere Leben und die Entwicklung der Persönlichkeit relevant ist.

Um diesen Prozess zu begleiten, sind wir da. Mit viel Einfühlungsvermögen, Erfahrung und Kompetenz unterstützen und beraten wir Kinder, Eltern, Lehrpersonen und andere Bezugspersonen.

Wir setzen pädagogisch-therapeutische Massnahmen sehr gezielt ein, packen Probleme an und helfen, sie zu lösen. 

Unsere Erfolge geben uns recht.

 

Unsere Angebote

 

Förderdiagnostik und stark individualisierte Förderung von Schülern und Schülerinnen unter ständiger Berücksichtigung der aktuellen Lernfortschritte, Koordination der pädagogischen Massnahmen und Triage

Legasthenie-/Dyslexie-Therapien

Dyskalkulie-Therapien

Allgemeine Förderung in einzelnen Unterrichtsfächern / Nachhilfe

Deutschkurse und Sprachförderungen für Fremdsprachige

Hausaufgabenhilfe

Begabungsförderung

Basisfunktionsschulungen / Nachschulungen / Training

Lerntherapeutische Interventionen

Beratung von Lehrpersonen und Erziehungsberechtigten

Krisenintervention

Time out Betreuung bis zu 3 Monaten

Förderung und Begleitung

 

bei der Lernorganisation, deren Planung und Umsetzung
beim Erlernen von Arbeits- und Lerntechniken
beim Aufbau von Problemlösungsstrategien
beim Umgang mit Prüfungsängsten / Hilfe zur Selbsthilfe
beim Aufbau von Lernmotivation und Konzentration
beim Aufbau von Lese- und Schreibkompetenz
beim Aufbau von Mathematikkompetenz
beim Aufbau von Selbstvertrauen und Vertrauen in die eigene Lernfähigkeit
beim Umstieg in neue Lebenssituationen oder neue Schulsituationen




Home Home Home Home Home